Das schönste Rot des Sommers – Der Sirup

Das schönste Rot des Sommers – Der Sirup

Rot, fruchtig, süß und unendlich vielseitig – eine Flasche selbstgemachten Erdbeersirup haben wir immer im Kühlschrank. Als Begleiter in unserer Waldmeisterbowle darf er ebensowenig fehlen, wie im Erdbeer-Mojito oder einfach mit Mineralwasser aufgegossen als erfischende Limonade.image

Mit etwas Limettensaft bekommt er auch eine herrlich frische Note.

Für unseren Sirup haben wir 1,5 Kilogramm grob gewürfelte Erdbeeren mit 300 Gramm Zucker in einem Topf gemischt und gut 1 Stunde ziehen lassen. Den Saft von 5 Limetten dazu gegeben, alles aufgekocht und noch etwa 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend durch ein Sieb pürieren und abtropfen lassen. Jetzt könnt ihr den Sirup  in Flaschen abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

image

Gestern haben wir unseren Gin Tonic damit verfeinert. Überzeugte Gin Tonic Puristen konnten wir damit zwar nicht restlos überzeugen, aber für uns war es ein wunderbare sommerlich-fruchtige Variante des Klassikers. Einfach mal ausprobieren…

image

Die alkoholfreie Variante überzeugt nicht nur Kinder. Mit einem Spritzer Zitronensaft wird die Limo noch erfrischender.

image

Wir stoßen mit euch an und hoffen auf viele laue Sommerabende in den nächsten Wochen mit Zeit zum Grillen und genießen!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error: Alert: Inhalt ist geschützt!!