Die Genussfreundinnen

Die Genussfreundinnen

image
Wir lieben die schönen Dinge des Lebens und lieben es zu genießen. Genießen bedeutet für uns in erster Linie gutes Essen, exzellente Weine, ausgefallene Cocktails und Reisen. Im Idealfall schaffen wir es all die genussvollen Dinge zu verbinden. Wir möchten in diesem Blog unsere genussvollen Momente gerne mit euch teilen.

Unsere kulinarischen Experimente haben wir begonnen mit dem Backen von Weihnachtsplätzchen. Es sollten traditionelle Sorten und ausgefallene neue Sorten von uns gefertigt werden. Vor acht Jahren begannen wir ganz harmlos mit acht verschiedenen Plätzchen. Jedes Jahr sollten von nun an neue hinzukommen. Inzwischen sind wir bei 16 verschiedenen Sorten uns es zeichnet sich ab, dass auch weiterhin neue Rezepte zusätzlich ausprobiert werden.

Langsam reifte auch die Idee heran, ein Backbuch entstehen zu lassen. Schnell wurde uns jedoch klar, dass unsere vielen Ideen darin nur unzureichend Platz finden würden. Denn längst beschränken wir uns nicht mehr nur auf das Backen von Plätzchen. Inzwischen backen und kochen wir regelmäßig nicht mehr nur zur Weihnachtszeit, zur großen Freude unserer Familien und unserer Freunde.

Unsere spanischen und schwäbischen Wurzeln inspirieren uns oft bei der Auswahl und Umsetzung der Rezepte und Köstlichkeiten. Unsere Begeisterung für Italien führt uns oft zu Recherchen vor Ort und inspiriert uns zusätzlich.

Wir möchten euch mitnehmen auf unsere Reisen, in unsere Lieblingslokale, einladen mit uns zu feiern und zu genießen!

Heike & Carina
Heike & Carina

1040total visits,2visits today

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error: Alert: Inhalt ist geschützt!!